jumuku25 in der Landesmusikakademie NRW in Heek
Auch in diesem Jahr wird es wieder möglich sein, Ensembles, die aus NRW zum Bundeswettbewerb weitergemeldet werden, eine intensive Zwischenförderung zu bieten.
Dazu wird vom 14. bis 18. April 2025, also in der Karwoche, in der Landesmusikakademie NRW in Heek-Nienborg der Kammermusikkurs jumuku25 veranstaltet, der nicht nur euch Teilnehmer:innen offensteht, sondern zu dem ausdrücklich auch eure Kammermusiklehrer:innen eingeladen sind.
Ihr und eure Lehrer:innen könnt dort mit weiteren Dozenten internationalen Formats arbeiten.
Zugesagt haben bis jetzt: Prof. Tabea Debus und Wolfgang Kostujak für Alte Musik, Annette Reisinger für Violine, Prof. André Sebald für Holzbläser, Tobias Füller (Blechbläser), Hans Werner Huppertz, Gitarre und Dorothee Brandt, Gesang.
Etwa 60 Teilnehmer:innen undLehrer:innen können ausschließlich auf Einladung durch die Landesgeschäftsstelle hieran teilnehmen. Voraussetzung ist die Weitermeldung zum Bundeswettbewerb, weitere Einschränkungen können nötig werden.
Es wird kein Teilnehmer:innenbeitrag erhoben, auch nicht für Lehrer:innen. Alle Kosten für Unterkunft Verpflegung, Unterricht, werden von den Geldgebern getragen.
Nordrhein-Westfalen
Klever Straße 33
40477 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner*innen:
Michael Bender
jm@lmr-nrw.de
+4921186206420
Samantha Bockstegen
jm@lmr-nrw.de
+4921186206411